Erfurt. Thüringen und Deutschland verzeichnen weiter hohe Zahlen bei den Neuinfektionen und Todesfällen. Die Behörden im Freistaat haben innerhalb von 24 Stunden 1243 neue Infektionen registriert.

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Thüringen bleibt zum Jahreswechsel hoch. Innerhalb von 24 Stunden wurden 1243 nachgewiesene Infektionen mit dem Coronavirus registriert, geht aus Angaben des Gesundheitsministeriums vom Freitag in Erfurt hervor. Am Donnerstag waren es 1377 Neuinfektionen. Erfasst wurden dabei Fälle, die bis 24 Uhr vorlagen. Zu berücksichtigen ist bei den Zahlen, dass wegen des Jahreswechsels nicht alle Meldungen der Gesundheitsämter erfasst sein könnten. Alle aktuellen Entwicklungen im kostenlosen Corona-Liveblog

Auf Intensivstationen lagen danach zum Jahreswechsel 209 Menschen, bei denen das Virus nachgewiesen wurde. Insgesamt gab es in den vergangenen sieben Tagen 5467 Neuinfektionen im Freistaat. Pro 100.000 Einwohner waren es damit in diesem Zeitraum 256. Seit Beginn der Pandemie starben 1034 Menschen in Thüringen mit oder an dem Coronavirus.

Weitere Nachrichten zum Thema: