Erfurt. Ein 23-Jähriger Radfahrer ist bei Erfurt von zwei Ziegen auf der Fahrbahn überrascht worden und zog sich trotz Gefahrenbremsung leichte Verletzungen zu.

Ein 23 Jahre alter Rennradfahrer war am Samstagnachmittag auf der Schellrodaer Straße stadteinwärts unterwegs, als plötzlich zwei Ziegen auf der Fahrbahn auftauchten. Laut Polizeimeldung bremste der junge Radfahrer umgehend, konnte einen Sturz aber nicht mehr verhindern. Ersthelfer halfen dem leicht verletzten 23-Jährigen.

Bevor die Tiere wieder auf die Straße rennen, sucht die Polizei sie lieber - und ihren Besitzer.
Bevor die Tiere wieder auf die Straße rennen, sucht die Polizei sie lieber - und ihren Besitzer. © Polizei Thüringen | Polizei Thüringen

Die Ziegen hingegen flüchteten in den nahegelegenen Wald. Nun sucht die Polizei die beiden braun-weißen Tiere und vor allem ihren Besitzer. Hinweise erbittet die Polizei Erfurt Süd unter Nennung des Aktenzeichens 0135868/2023.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.