Gera. Bislang unbekannte Täter haben sich mittels Pyrotechnik in der Tinzer Straße in Gera an zwei Fahrkartenautomaten vergangen.

In der Nacht von Montag auf Dienstag, vergingen sich noch unbekannte Täter in der Tinzer Straße in Gera an zwei Fahrkartenautomaten. Wie die Polizei Gera berichtete, beschädigten die Täter die beiden Automaten mit bislang unbekannter Pyrotechnik bevor ihnen die Flucht gelang. Insgesamt entstanden durch die Tat ein Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Entwendet wurde aus den Automaten aber nichts.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.

Gegenwärtig geht die Polizei Gera von jugendlichen Tätern aus, die sich in der besagten Nacht auch in anderen Bereichen in Bieblach und Bieblach-Ost aufgehalten und dort Pyrotechnik gezündet haben sollen. Die Kripo Gera hat die Ermittlungen übernommen und sucht nun nach Zeugen, die Angaben zu den möglichen Tätern machen können. Hinweise unter der Telefonnummer: 0365/82340