Bad Berka. In Bad Berka hat sich ein Bauarbeiter bei der Demontage einer Schalung schwer verletzt.

Bei einem Unfall auf einer Bausstelle in Bad Berka hat sich am Freitagmittag ein Mann schwer verletzt.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilt, wollte der Bauarbeiter auf einer Baustelle eine Schalung demontieren und stand dazu auf einer Leiter. Nachdem er die Befestigungsschrauben gelöst hatte, verlor er das Gleichgewicht und stürzte die Leiter hinunter. Dabei fiel der Bauarbeiter auf einen Bewehrungsstab, der sich teilweise in seinen Oberschenkel bohrte.

Der Bauarbeiter wurde dabei schwer aber nicht lebensbedrohlich verletzt und ins Klinikum Weimar gebracht.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.