Ascherhütte. Der 33-Jährige wurde bei dem Unfall zwischen Ascherhütte und Ruttersdorf-Lotschen schwer verletzt. Eine Polizeistreife fand den Biker.

Zwischen Ascherhütte und Rutterdsdorf-Lotschen im Saale-Holzland-Kreis ist am Samstagvormittag ein 33 Jahre alter Motorradfahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann offenbar auf der abschüssigen und kurvenreichen Strecke in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen.

Das Bike donnerte gegen die Leitplanke, der Fahrer rutschte unter dieser durch und weitere zehn Meter einen Abhang hinab. Glücklicherweise entdeckten die Beamten den Unfall während einer Streifenfahrt. Die Strecke war rund eine halbe Stunde voll gesperrt.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.