Erfurt. Ein Motorradfahrer ist am Montag bei einem Unfall auf der B4 bei Erfurt ums Leben gekommen. Er erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen.

Am Montag ist es zu einem tödlichen Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 4 bei Erfurt gekommen. Wie die Polizei mitteilte, war der 32-Jährige gegen 12.30 Uhr stadtauswärts gefahren, als er bei einem Bremsvorgang zwischen den Anschlussstellen Gispersleben und A71 die Kontrolle über sein Motorrad verlor und stürzte.

Der Mann verletzte sich dabei so schwer, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Am Motorrad entstand ein Sachschaden von etwa 6000 Euro. Zur Klärung der genauen Unfallumstände kam ein Gutachter vor Ort zum Einsatz. Die Bundesstraße musste über mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.