Schloßvippach. Bei einem Unfall im Landkreis Sömmerda ist am Freitag ein 53-Jähriger ums Leben gekommen. Der Radfahrer war mit einem Auto kollidiert.

Im Landkreis Sömmerda ist am Freitag ein Radfahrer ums Leben gekommen. Wie die Polizei informierte, sei auf der Straße zwischen Schloßvippach und Eckstedt eine 43-jährige Autofahrerin und ein 53-jähriger Radfahrer zusammengestoßen. Trotz sofort eingeleiteter Ersthilfemaßnahmen sei der Mann noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlegen.

Zur Klärung der genauen Unfallumstände kam ein Gutachter vor Ort zum Einsatz. Die Kreisstraße musste während der Unfallaufnahme voll gesperrt werden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 16.000 Euro.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.