Wartburg-Kreis. Auch das selbstgebaute Abschleppseil entsprach nicht den Anforderungen.

Am Samstagmorgen gegen 4.30 Uhr stellten Beamte der Bad Salzungener Polizei auf der B 62 kurz vor der Werratalkaserne zwei Fahrzeuge fest. Bei näherer Betrachtung bemerkten sie, dass der vordere Pkw, ein kleiner Opel Corsa, den hinteren, einen VW-Bus T5, abschleppte.

Als Abschleppseil wurden dabei 2 Spanngurte verwendet, die in der Mitte mit einem Metallkarabiner verbunden waren. Dies war jedoch so kurz, dass die beiden Fahrzeuge während des Abschleppvorganges beinahe aufeinander auffuhren.

Bei der Kontrolle wurden laut Polizei noch diverse andere Verstöße der beiden Fahrer aufgedeckt, unter anderem Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren ohne Zulassung beziehungsweise ohne gültigen Versicherungsschutz.

Fahrer von getuntem Moped flüchtet nach Unfall

Am frühen Samstagnachmittag kam es in der Gemeinde Unterbreizbach im Wartburgkreis zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Moped und einem Pkw. Der Fahrer des Mopeds versuchte laut Polizei, die Unfallstelle zu verlassen, wurde aber von einem Zeugen gesehen, verfolgt und konnte wenige hundert Meter später gestellt werden.

Die herbeigerufene Polizei stellte fest, dass an dem Moped, welches kein gültiges Versicherungskennzeichen aufwies, verbotene Leistungssteigerungen durchgeführt worden waren. Darüber hinaus stand der Fahrer auch noch unter dem Einfluss berauschender Mittel.

Das Moped wurde von der Polizei Bad Salzungen sichergestellt, der Fahrer muss sich nun wegen mehrerer Delikte verantworten, unter anderem Fahren ohne Fahrerlaubnis, Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.