Erfurt. Der Suchbegriff “Queen“ wurde von den Menschen am häufigsten im Jahr 2022 in die Internet-Suchmaschine von Google eingegeben.

Die Menschen in Thüringen haben über die Suchmaschine Google in diesem Jahr besonders häufig nach der "Queen" gesucht. Die gestorbene Königin kam im Freistaat auf Platz 1 des Google-Jahresrückblicks für 2022, wie Google am Freitag mitteilte. Laut der Top-7-Liste folgte auf Platz 2 "Frauen-EM", danach "Heizölpreise".

Auch nach Wetterauswirkungen wurde in Thüringen besonders häufig gesucht: Auf Platz 4 stand "Warnung vor Sturmböen". Oft suchten die Menschen in Thüringen auch nach Sportereignissen. So stand auf Platz 5 "Europa League". Daraufhin folgten "Putin" und die Viruserkrankung "Affenpocken".

Am Mittwoch hatte Google die bundesweiten Suchbegriffe des Jahres 2022 veröffentlicht. Sie wurden von dem Wort "Ukraine" angeführt. Der Begriff "WM 2022" eroberte den zweiten Platz unter den allgemeinen Suchanfragen, gefolgt von den Olympischen Winterspielen 2022.