Erfurt. Die Zahl der Infektionen mit dem Coronavirus ist am vergangenen Wochenende in Thüringen nur gering angestiegen.

In Thüringen ist an diesem Wochenende die Zahl der Infektionen mit dem Coronavirus nur gering angestiegen. Von Sonntag auf Montag seien 204 neue Fälle registriert worden, teilte das Gesundheitsministerium mit. Aktuelles zum Coronavirus lesen Sie in unserem Blog

Allerdings sind die Zahlen an den Wochenende in der Regel immer etwas niedriger, weil weniger getestet wird und auch weniger Meldungen von den Gesundheitsämtern abgegeben werden. Die Gesamtzahl der festgestellten Infektionen mit dem Sars-CoV-2-Virus lag nun bei 62.102.

Als wieder genesen gelten den Angaben des Ministeriums zufolge etwa 50.700 Thüringer. An oder mit dem Virus gestorben sind 1936 Menschen in Thüringen. Damit lag die Zahl der sogenannten aktiven Fälle am Montag bei rund 9500.

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter

TLZ-Newsletter zum Coronavirus: Hier melden Sie sich an

TA-Newsletter zum Coronavirus: Hier melden Sie sich an

OTZ-Newsletter zum Coronavirus: Hier melden Sie sich an