Erfurt. Das Bundesland Thüringen ist trotz eines leichten Rückgangs bei den Ansteckungszahlen weiterhin der Corona-Schwerpunkt in Deutschland.

Trotz sinkender Infektionszahlen, laut Landesregierung sank die Zahl pro 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche auf rund 237, bleibt Thüringen der Corona-Schwerpunkt in Deutschland. Aktuelle Meldungen zur Corona-Pandemie finden Sie in unserem Blog

Mit fast 426 ist der Wert im Landkreis Hildburghausen nach wie vor deutschlandweit am höchsten. Auch im Altenburger Land und dem Landkreis Saalfeld-Rudolstadt wird immer noch die 400er-Marke übertroffen.

Von Dienstag auf Mittwoch wurden den Angaben der Staatskanzlei zufolge 787 weitere Corona-Infektionen im Land nachgewiesen. Insgesamt lag die Zahl der festgestellten Infektionen in Thüringen am Mittwochmorgen bei 58.813. An oder mit einer Covid-19-Erkrankung starben bereits 1733 Menschen.

Corona-Maßnahmen werden verlängert und verschärft

Als wieder genesen gelten Schätzungen zufolge rund 46.600 Thüringer. Erstmals gegen Corona geimpft wurden bislang nun rund 29.000 Menschen. Bereits 152 von ihnen haben unterdessen bereits die zweite Impfung erhalten.

Corona-Schutz: Daran erkennt man eine richtige FFP2-Maske