Bad Berka. Die evangelische St.-Marien-Gemeinde Bad Berka lädt am Donnerstagabend zu ihrer speziellen Veranstaltungsserie ins Begegnungszentrum ein.

In seine zweite Runde geht in dieser Woche das Programm „Fastenzeit einmal anders – sieben Wochen ohne Pessimismus“ der evangelischen St.-Marien-Gemeinde Bad Berka. Nachdem zum Auftakt das Thema „Sorge dich nicht!“ aus dem Fastenkalender entnommen wurde, lautet die Überschrift des Abends diesmal „Fürchte dich nicht!“. Geplant ist wie gehabt von 19 bis 20.30 Uhr ein biblischer Gesprächsabend, der mit einem kleinen Imbiss beginnt und später das Tagesthema mit einer biblischen Geschichte verknüpft. Ein Lied und das gemeinsame Abendgebet bilden den Abschluss. Bis zum Osterwochenende folgen noch weitere fünf Veranstaltungen.

Donnerstag, 5. März, 19 Uhr in Bad Berka, Pfarrgasse 1