In der Liebensteiner Straße des Waltershäuser Ortsteils Winterstein wird am Donnerstag, dem 6. Juli die Behelfsbrücke zu den Wohnhäusern „Am Hopfenberg“ abgebaut und die neue Brücke eingebaut. Zugleich nimmt ein Unternehmen aus der Region Greiz Probebohrungen für den nächsten Bauabschnitt vor.

Der Umbau der Liebensteiner Straße in Winterstein geht weiter. Dort sollen einige Engstellen soweit möglich ausgeweitet, die Stützmauer neu gebaut und ein Düker unter die Emse gelegt werden, der später Abwasser führt. Am Donnerstag wurde eine Behelfsbrücke zu Wohnbauten demontiert, um Baufreiheit für den Düker zu schaffen. Außerdem wurde ein paar Meter flussaufwärts die neue, endgültige Brücke montiert.
Der Umbau der Liebensteiner Straße in Winterstein geht weiter. Dort sollen einige Engstellen soweit möglich ausgeweitet, die Stützmauer neu gebaut und ein Düker unter die Emse gelegt werden, der später Abwasser führt. Am Donnerstag wurde eine Behelfsbrücke zu Wohnbauten demontiert, um Baufreiheit für den Düker zu schaffen. Außerdem wurde ein paar Meter flussaufwärts die neue, endgültige Brücke montiert. © zgt
Die neue Brücke bekommt noch ein Geländer anstelle des Warn-Zaunes.
Die neue Brücke bekommt noch ein Geländer anstelle des Warn-Zaunes. © zgt
Die Lager der Behelfsbrücke sind noch sichtbar.
Die Lager der Behelfsbrücke sind noch sichtbar. © zgt
Blick auf die Stelle, an der künftig das Abwasser unter der Emse hindurch geführt werden soll.
Blick auf die Stelle, an der künftig das Abwasser unter der Emse hindurch geführt werden soll. © zgt
Mitarbeiter einer Bohrfirma verladen die Bodenproben, die für den zweiten Bauabschnitt genommen wurden.
Mitarbeiter einer Bohrfirma verladen die Bodenproben, die für den zweiten Bauabschnitt genommen wurden. © zgt
Das Bohrgerät für Bodenproben wird an die nächste Bohrstelle versetzt. Durchgangsverkehr durch die Baustelle ist nun auch technisch nicht mehr möglich.
Das Bohrgerät für Bodenproben wird an die nächste Bohrstelle versetzt. Durchgangsverkehr durch die Baustelle ist nun auch technisch nicht mehr möglich. © zgt