Triptis. Galaabend des 1.Triptiser Carneval Vereins lockt 320 Besucher in die ausverkaufte Halle

Zum einzigen Galaabend der Saison in der Alten Molkerei tanzen sich die zahlreichen Gruppen vom 1. Triptiser Carneval Verein zurück in die 1990er. Das diesjährige Motto lautet: „Scooter, Baywatch, Arschgeweih – in Trips Trill drehen die 90er frei!“

In diesem mehr oder weniger glorreichen Jahrzehnt gab es DJ Bobo, Boygroups und die ­Mini Playbackshow, original mit der Moderatorin Marijke Amado. So mancher Gast fühlte sich durch die Darbietungen in diese Zeit zurück versetzt.

„Ich bin echt stolz auf die Gruppen, die haben eine super Performance hingelegt“, freut sich Vereinsvorsitzender Karsten Klisch, während einer kurzen Verschnaufpause. Denn knapp vier Stunden Programm zeigen die Aktiven der 120 Mitglieder zählenden Vereins an dem Abend. Die Molbitzer Narren sind zu Besuch und auch das Duhlendorfer Prinzenpaar ist unter den 320 Gästen zu entdecken – man hilft sich gern.

Unter ihnen ist auch Elke Drognitz aus Kospoda, die sich zwar nicht als Faschingsfan bezeichnet, aber ihre „halbe Verwandtschaft“, die auf der Bühne tanzt, gern unterstützt. „Das ist allemal besser als Fernsehen“, sagt sie lachend.

Andre Grille aus Piesigitz sagt am Bier nippend: „Ich find‘s großartig. Das Programm und die Atmosphäre ist tausend Mal besser als in Zeulenroda.“