In Ziegenrück grassiert wieder das Grand-Brie-Fieber. Am 2. März stand das voll besetzte Vereinshaus bei der Auftaktveranstaltung des Grand Brie für Männer-Ballette 2013 regelrecht Kopf. Insgesamt zehn Männerballette aus Bayern, Sachsen und Thüringen bewarben sich an diesem Abend um den Siegerpokal, darunter auch die Tanzgruppen aus Gefell, Hirschberg, Schleiz und aus Crispendorf.

Emotionen pur gab es bei Siegertaem aus Anstadt zu sehen.
Emotionen pur gab es bei Siegertaem aus Anstadt zu sehen. © zgt
Die Gefeller Matrosen durften sich über einen zweiten Platz freuen.
Die Gefeller Matrosen durften sich über einen zweiten Platz freuen. © zgt
Der Jüngste blies am Sonnabend bei den Gefeller Ußßen zum Auftritt im Ziegenrücker Vereinshaus.
Der Jüngste blies am Sonnabend bei den Gefeller Ußßen zum Auftritt im Ziegenrücker Vereinshaus. © zgt
Akrobatisch ging bei den drittplatzierten Tänzern aus Hirschberg zu.
Akrobatisch ging bei den drittplatzierten Tänzern aus Hirschberg zu. © zgt
Keine leichte Aufgabe hatte die zehnköpfige Jury an diesem Abend.
Keine leichte Aufgabe hatte die zehnköpfige Jury an diesem Abend. © zgt
Die Babys aus Schleiz wurden mit dem Pokal für die beste Parodie belohnt.
Die Babys aus Schleiz wurden mit dem Pokal für die beste Parodie belohnt. © zgt
Die Piraten aus Cripendorf belegten einen der vierten Plätze.
Die Piraten aus Cripendorf belegten einen der vierten Plätze. © zgt
Eine Wandlung vom furchteinflößenden Monstern....
Eine Wandlung vom furchteinflößenden Monstern.... © zgt
.... zu attraktiven jungen Männern nahmen die Jungs aus Wöhlsdorf vor.
.... zu attraktiven jungen Männern nahmen die Jungs aus Wöhlsdorf vor. © zgt
Die Jungs aus Gößweinstein (Fränkische Schweiz) hatten an diesem Abend die weiteste Anreise.
Die Jungs aus Gößweinstein (Fränkische Schweiz) hatten an diesem Abend die weiteste Anreise. © zgt
Die Hausfrauen aus Arnstadt entführten zum dritten Mal in Folge den Pokal aus Ziegenrück.
Die Hausfrauen aus Arnstadt entführten zum dritten Mal in Folge den Pokal aus Ziegenrück. © zgt
Auch grüne Männchen traten zum tänzerischen Vergleich an. Diese hier kamen nicht vom Mars sondern aus Orlamünde.
Auch grüne Männchen traten zum tänzerischen Vergleich an. Diese hier kamen nicht vom Mars sondern aus Orlamünde. © zgt
Erstmals in der Geschichte des Grand Brie gab es einen Gastauftritt im Rahmen des Programmes: Mirko Groschupf als Fischers Fritze.
Erstmals in der Geschichte des Grand Brie gab es einen Gastauftritt im Rahmen des Programmes: Mirko Groschupf als Fischers Fritze. © zgt
Einen tänzerischen Streifzug durch die Märchenwelt machten die Gräfenauer an diesem Abend.
Einen tänzerischen Streifzug durch die Märchenwelt machten die Gräfenauer an diesem Abend. © zgt
Die Schönberger beschlossen den ´Kampf` um den Grand-Brie/Teil 1. Am 9. und 16. März gibt es die Fortsetzungen an gleicher Stelle.
Die Schönberger beschlossen den ´Kampf` um den Grand-Brie/Teil 1. Am 9. und 16. März gibt es die Fortsetzungen an gleicher Stelle. © zgt