Neuer Termin für Arreéfest in Niedersachswerfen steht fest

Niedersachswerfen.  Die 25. Auflage soll nun vom 4. bis 6. Juni 2021 stattfinden. Die Vertragspartner ziehen alle mit.

Das Handwagenrennen gehört zu den Höhepunkten des Festes.

Das Handwagenrennen gehört zu den Höhepunkten des Festes.

Foto: Archiv-Foto: Marco Kneise

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Wegen der Corona-Pandemie muss das beliebte Arreéfest in Niedersachswerfen dieses Jahr ausfallen. Doch Christina Zyrus hat gute Neuigkeiten: „Wir konnten uns mit sämtlichen Vertragspartnern darauf verständigen, das 25. Arreéfest auf 2021 zu verschieben“, sagt die Vorsitzende vom Arreé-Traditionsverein, der die Veranstaltung organisiert.

Als neuen Termin nennt sie das Wochenende vom 4. bis 6. Juni 2021. „Sollte zeitgleich das Rolandsfest stattfinden, werden wir noch einmal verschieben“, so Christina Zyrus. Der Ortschaftsrat von Niedersachswerfen muss nun in seiner nächsten Sitzung den Verein erneut mit der Organisation der Veranstaltung beauftragen.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Zu den Kommentaren