Leipzig/Erfurt. Viel Sonne und Temperaturen über 20 Grad: Den Thüringern steht ein mildes Wochenende bevor. Der wärmste Tag wird voraussichtlich der Sonntag.

Die Menschen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen dürfen sich noch einmal auf ein sonniges und warmes Wochenende freuen. Der wärmste Tag wird voraussichtlich der Sonntag, wie ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Freitag sagte. Dann steigen in Thüringen und Sachsen die Temperaturen auf bis zu 21 Grad, in Teilen Sachsen-Anhalts könnten sogar 23 Grad erreicht werden. Die Nächte bleiben hingegen kühl bei 3 bis 9 Grad.

Der Wochenbeginn sieht weniger sonnig aus. Zwar sollen die Temperaturen tagsüber bei moderaten 20 Grad bleiben, allerdings werde das Wetter unbeständiger, so der DWD-Sprecher. Von Westen her ziehen Wolken nach Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen, vereinzelt kommt es zu Regenschauern.