Erfurt. Ein Jugendlicher hat in Erfurt mit einer Waffe auf Passanten gezielt. Gleich mehrere Streifenwagen der Polizei rückten aus.

Gleich mehrere Streifenwagen der Polizei rückten am Mittwoch in den Erfurter Norden aus. Wie die Polizei mitteilte, war ein Jugendlicher im Rieth dabei beobachtet worden, wie er mit einer Waffe auf Passanten zielte.

Polizisten rückten mit Sirene und Blaulicht aus und stellten den 15-Jährigen. Seine Waffe habe sich glücklicherweise als Spielzeug entpuppt. Dennoch bleibt das Handeln des Teenagers nicht ohne Konsequenzen heißt es: Gegen ihn wurde Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz erstattet.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.