Jena. Gegen die Eisbären gewann Science City Jena mit 89:81 - ohne Joschka Ferner und Julius Wolf. Auf die beiden muss der Zweitligist auch gegen Heidelberg verzichten.

Basketball-Zweitligist Science City Jena muss auch im Topspiel am Mittwoch gegen die MLP Academics Heidelberg auf Joschka Ferner verzichten. Der 25-Jährige plagt sich weiter mit Rückenbeschwerden und steht dem Tabellenführer von der Saale erst einmal auf unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung.

Hinter dem Einsatz von Julius Wolf gegen den Zweiten aus Baden-Württemberg steht noch ein Fragezeichen. Der stellvertretende Kapitän der Thüringer ist angeschlagen, verpasste schon den 89:81-Erfolg am Sonnabend gegen Bremerhaven und konnte bisher auch nicht trainieren. Es wird sich erst kurzfristig zeigen, ob der 28-Jährige der Mannschaft von Frank Menz zur Verfügung steht.