Nordhausen. In einer Wohnung in Nordhausen ist das Handy während des Ladevorgangs aus ungeklärter Ursache explodiert. Ein Mann wurde schwer verletzt.

Ein Handy ist in einer Wohnung in Nordhausen explodiert. Dabei wurde ein Mann schwer verletzt. Am Donnerstagabend sei das Handy aus bislang ungeklärten Gründen explodiert, während es aufgeladen worden sei, teilte eine Sprecherin der Polizei am Freitagmorgen mit.

Feuerwehr kam zum Einsatz

Den Angaben zufolge kam es zu einer starken Rauchentwicklung, weswegen auch die Feuerwehr im Einsatz war. In der Wohnung in der Töpferstraße entstand ein geringer Sachschaden. Die Polizei ermittelt.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.