Bucha. Aus unbekannten Gründen hat ein Radfahrer einen 39-Jährigen zwischen Oßmaritz und Bucha bewusstlos geschlagen. Die Polizei hofft auf Zeugen.

Ein 39 Jahre alter Mann ist zwischen Oßmaritz und Bucha (Saale-Holzland-Kreis) von einem unbekannten Radfahrer geschlagen worden. Dabei habe er laut Polizeiangaben auch kurzzeitig das Bewusstsein verloren und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Mann war am Morgen mit seinem Hund unterwegs, als ihn ein unbekannter Radfahrer ansprach. Der Hundehalter habe daraufhin seinen Vierbeiner an die kurze Leine genommen und sei weitergezogen. Der Radfahrer jedoch sei dem Mann gefolgt und habe ihm vermutlich mit einem Stock derartig auf den Hinterkopf geschlagen, dass dieser kurzzeitig das Bewusstsein verlor.

Nun hofft die Polizei auf Zeugen. Sie werden gebeten, sich bei der Polizei Saale-Holzland unter 036428 640 oder per E-Mail an pi.saale-holzland@polizei.thueringen.de zu melden.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.