Rostock. Am Osterwochenende muss der FC Carl Zeiss Jena an die Ostseeküste nach Rostock reisen. So sehen Fans das Spiel live.

Der FC Carl Zeiss Jena tritt am Karsamstag (30. März) beim FC Hansa Rostock II an. Das Punktspiel der Regionalliga Nordost beginnt um 13 Uhr. Wir zeigen die Begegnung im Livestreamdie Übertragung der Vorabinterviews beginnt um 12.45 Uhr.

Die zweite Mannschaft des FC Hansa steht derzeit auf dem letzten Tabellenplatz. In der Hinrunde hatte der FC Carl Zeiss Jena im ersten Duell mit der Zweitvertretung überhaupt mit 5:1 gewonnen. Doch damals gerieten die Gastgeber zunächst mit 0:1 in Rückstand, bevor Burim Halili und Lukas Lämmel die Partie drehten. Elias Löder mit zwei Treffern und Joel Richter bauten den Vorsprung aus. Diesmal fahren die Jenaer mit Wut im Bauch an die Küste, mussten sie doch im Nachholspiel am Dienstagabend gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig eine Niederlage hinnehmen. Das 0:2 im Bruno-Plache-Stadion bremste vorerst den Erfolgslauf aus.

Livestream für Abonnenten ohne zusätzliche Kosten

Abonnentinnen und Abonnenten unserer Zeitung sehen den Stream aus Rostock ohne zusätzliche Kosten. Sie loggen sich mit ihren Zugangsdaten auf unserer Internetseite ein und kommen in Genuss der Liveübertragung. Kostenfreien Zugriff haben alle Abonnenten unseres Plus-Angebotes oder E-Paper-Leser.

Nils Butzen vom FC Carl Zeiss Jena im Videointerview

weitere Videos

    Alle Leserinnen und Leser, die unsere Zeitung von Montag bis Samstag abonniert haben, können sich ohne Zusatzkosten – falls noch nicht geschehen – fürs Premiumabo registrieren. Dies ist hier möglich. Nach der Registrierung können sie sich mit den Zugangsdaten auf unserer Internetseite anmelden und anschließend den Stream aufrufen.

    Neben dem Stream gibt es 14 Tage Plusinhalte für 5 Euro

    Andere Nutzer haben die Möglichkeit, für fünf Euro ein Streamingabo abzuschließen. Dieses erlaubt darüber hinaus, auf alle Artikel auf unserem Portal zuzugreifen und nichts über den FC Carl Zeiss Jena zu verpassen. Nach 14 Tagen verlängert sich das Abo automatisch, kann aber jederzeit abgemeldet werden – der Abschluss ist hier möglich.

    Weitere aktuelle Nachrichten zum FC Carl Zeiss Jena: