Sülzhayn/Niedersachswerfen. Bei der Suche nach einem Vermissten bittet die Polizei um Mithilfe. Der Mann könnte sich in Gefahr befinden.

Seit Freitag, dem 25. November wird ein älterer Hotelgast im Landkreis Nordhausen vermisst. Wie die Polizei mitteilte, hatte der 66-jährige Karl Huber das Hotel im Ellricher Ortsteil Sülzhayn zu Fuß mit seinem Rollator verlassen und alle seine Habseligkeiten zurückgelassen.

Ein längerer Polizeieinsatz auch unter Einsatz einer Hundestaffel habe erbracht, dass Herr Huber mit dem Bus aus Sülzhayn wegfuhr und zuletzt gegen 15.45 Uhr nach einer weiteren Busfahrt in Niedersachswerfen gesehen wurde, wo sich seine Spur bislang verlor.

Der Gesuchte ist circa 180cm groß, hat eine korpulente Statur und weißes, ungepflegtes Haar. Bekleidet ist er mit einer dunklen Jacke, einer dunklen Jeanshose sowie hellen Schuhen. Da der 66-Jährige unter anderem auch auf diverse Medikamente angewiesen ist, könne eine Gesundheitsgefährdung aktuell nicht ausgeschlossen werden.

Hinweise, die Aufschluss zum Aufenthalt des Vermissten geben, nimmt die Landespolizeiinspektion Nordhausen oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Von besonderem Interesse sei, ob der Mann nach Freitagnachmittag 15.45 Uhr gesehen wurde.

Ein Foto des Vermissten finden Sie hier

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.