Sonneberg. Ein Mädchen ist bei einem Unfall in Sonneberg schwer verletzt worden. Sie wurde mit dem Hubschrauber ins Klinikum Würzburg geflogen.

Bei einem Unfall in Sonneberg ist eine 16-jährige Fahrschülerin so schwer verletzt worden, dass sie mit dem Hubschrauber nach Würzburg geflogen wurde.

Wie die Polizei mitteilt, hatte ein 26-jähriger VW-Fahrer am Mittwochabend in der Rottmarer Straße beim Linksabbiegen auf die Bundesstraße 89 aufgrund der tiefstehenden Sonne die vorfahrtsberechtigte 16-jährige Fahrschülerin auf einem Moped übersehen. Der VW und die Mopedfahrerin stießen zusammen.

Der Fahrlehrer befand sich im Auto dahinter. Beim Unfall verletzte sich das Mädchen schwer und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Würzburg geflogen. Die Feuerwehr unterstützte die Beamten bei der Absperrung sowie Reinigung der Straße.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.