Fehrenbach. In Fehrenbach im Landkreis Hildburghausen hat sich am Mittwochabend ein schwerer Unfall mit einer Kettensäge ereignet. Ein Mann kam per Hubschrauber in eine Klinik.

Ein 59-Jähriger ist am Mittwochabend in Fehrenbach im Landkreis Hildburghausen durch eine Kettensäge schwer verletzt worden. Laut Angaben der Polizei waren zwei Männer im Alter von 40 und 59 Jahren dabei, einen massiven Tisch aus einem Baumstamm zu bauen. Zur Bearbeitung habe der 40-Jährige eine Kettensäge benutzt.

Hubschrauber bringt schwer verletzten Mann in Klinik

Als der 59-Jährige ihm zu Hilfe kommen wollte, stolperte er über eine Wurzel und stürzte mit dem Oberschenkel in die laufende Säge. Noch bevor die Polizeikräfte vor Ort eintrafen, hatte der Rettungshubschrauber den Verletzten ins Klinikum gebracht. Polizisten leiteten den Angaben zufolge eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den 40-Jährigen ein.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.