Streufdorf. Ein Auto ist in Südthüringen gegen ein Wohnhaus geprallt. Das Gebäude ist nun womöglich einsturzgefährdet. Die Polizei musste die schlafende Bewohnerin wecken.

Ein 44-Jähriger ist Donnerstagmorgen kurz vor 4.30 Uhr mit seinem Wagen gegen ein Wohnhaus in Streufdorf gekracht. Zuvor verlor der Mann aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam erst nach dem Aufprall zum Stehen. Glücklicherweise blieb er unverletzt.

Die Hausbewohnerin schlief scheinbar tief und fest und bekam vom Unfall nichts mit. Polizisten weckten sie. Aufgrund der möglichen Einsturzgefahr musste die Seniorin vorerst ihr Haus verlassen. Die Feuerwehr sicherte das Haus ab.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen:

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.