Schleusingen. Die Polizei hat auf der A73 bei Schleusingen über 170 Raser geblitzt. Wie die Beamten mitteilten, müssen zehn von ihnen zusätzlich zum Bußgeld mit einem Fahrverbot rechnen.

173 von 1097 Fahrer sind auf der Autobahn zu schnell unterwegs gewesen.

Auf der A73 hatten die Polizisten am Sonntag nahe der Talbrücke St. Kilian in Fahrtrichtung Coburg eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Zwischen 9.30 und 13.30 Uhr sind insgesamt 1097 Fahrzeuge durch die Messstelle gefahren. Bei erlaubten 100 km/h waren laut Autobahnpolizeiinspektion 173 Fahrer zu schnell unterwegs. Zehn davon müssen zusätzlich zum Bußgeld mit einem Fahrverbot rechnen.

Der "Spitzenreiter" passierte die Messstelle mit 181 km/h. Für diese Überschreitung werden mindestens 700 EUR, zwei Punkte in Flensburg und drei Monate Fahrverbot die Konsequenzen sein.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.