Apolda. Unehrliche Handy-Finderin erwischt: Froh darüber, ihr Mobiltelefon wieder zurück zu bekommen, stellte eine 22-Jährige einen Finderlohn in Aussicht. Doch der war der Finderin wohl zu “billig“.

Eine 22-Jährige Frau aus Göttingen hatte bereits vor geraumer Zeit ihr Handy verloren. Wie die Landespolizeiinspektion Jena mitteilt, meldete sich glücklicherweise nach einiger Zeit ein Finder und wollte der jungen Frau das Mobiltelefon gegen einen Finderlohn zurückgeben. Da der angebotene Finderlohn offenbar nicht hoch genug war, stellte der unehrliche Finder das iPhone auf eBay Kleinanzeigen zum Verkauf und informierte die 22-Jährige über die Option, es "zurückzukaufen".

Dank der Ermittlungen der Polizei, der Ortung des Handys und einem Durchsuchungsbeschluss konnte der 22-Jährigen ihr Handy wieder übergeben werden. In der Wohnung der 35-jährigen "Finderin" stellte die Polizei zudem noch kleinere Mengen Cannabis fest.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.