Görkwitz. Eine herrenlose Dackeldame ist von einem Mann auf der A9 gerettet worden. Die Polizei suchte den Halter des Tiers. Nun gibt es ein Happy End: Frauchen und Hundedame sind wieder vereint.

Ein Autofahrer hat während einer Pause auf dem Parkplatz Himmelsteiche auf der A9 am Sonntagabend eine herrenlosen Dackel entdeckt. Die Hündin lief demnach über den Parkplatz in Richtung Autobahn. Der Mann nahm sie in seine Obhut und informierte anschließend die Polizei.

Die Autobahnpolizei übergab die Dackeldame zunächst an ein Tierheim.
Die Autobahnpolizei übergab die Dackeldame zunächst an ein Tierheim. © Autobahnpolizeiinspektion

Diese nahm sich der stark verängstigten Dackeldame an. Informiert wurde auch ein Tierschutzverein. Das Auslesen der Chipnummer brachte keine Kenntnis zum Hundehalter, weshalb die Dackeldame in ein Tierheim gebracht wurde. Nun ist die Hündin wieder bei ihrer Halterin, die durch die Berichterstattung ihre Dackeldame ausfindig machen konnte.

Nachdem die Frau den Hund gekauft hatte, hatte sie auf dem Rückweg eine Pause auf dem Parkplatz Himmelsteiche eingelegt. Bei einem Spaziergang mit der neuen vierbeinigen Begleiterin, büxte diese aus und konnte von ihrem Frauchen nicht mehr gefunden werden.

Nun kann die Frau ihren Vierbeiner wieder in die Arme schließen.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.