In Jena muss die Polizei wegen einer versuchten Nötigung gegen einen Pressevertreter einschreiten.

Am Montagabend (23.05.2022) gab es wie in den vergangenen Wochen wieder in mehreren Orten in Thüringen Versammlungen gegen die Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus.

So versammelten sich in der Zeit von 17.30 Uhr bis etwa 20.30 Uhr insgesamt rund 520 Personen in den Städten Jena und Weimar sowie im Landkreis Weimarer Land und im Saale-Holzland-Kreis und kritisierten die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie.

Alle Versammlungen verliefen laut Polizei friedlich, die Teilnehmenden hielten sich an die Auflagen.

Bei der Versammlung in Jena kam es laut Polizei durch eine Versammlungsteilnehmerin zu einer versuchten Nötigung gegen einen Pressevertreter. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren ein.

In Weimar leiteten Mitarbeiter des Ordnungsamtes ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen einen Mann ein, der ohne Erlaubnis Informationsmaterial im öffentlichen Verkehrsraum auslegte.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.