Meiningen. Ein Mann hat in Meiningen eine 86-Jährige mit voller Wucht geschlagen, nachdem er sie zuvor beleidigt hatte. Anschließend lief er weiter - und lachte.

Außer Rand und Band war am Montag ein 37-Jähriger in Meiningen. Beim Vorbeigehen an einer 86-jährigen Seniorin beleidigte er laut Landespolizeiinspektion Suhl die Frau, die ihm entrüstet antwortete. Daraufhin schlug ihr der Mann mit voller Wucht ins Gesicht, lachte und lief davon.

Die zu Hilfe gerufenen Polizisten konnten den Übeltäter schnell ausfindig machen. Doch auch bei den anschließenden polizeilichen Maßnahmen wusste er sich nicht zu benehmen, wehrte sich und verletzte einen Beamten.

Der renitente und aggressive Mann wurde zur Dienststelle gebracht, die Seniorin musste im Krankenhaus behandelt werden.

  • [Anmerkung der Redaktion: Wir haben das Alter der Seniorin korrigiert.]

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.