Hildburghausen. Seit etwa einer Woche ist das Tierheim Hildburghausen auf Wasserspenden angewiesen. Nun haben dreiste Diebe etwa 1000 Liter Wasser gestohlen.

Einbrecher haben etwa 1000 Liter gespendetes Wasser aus dem Tierheim in Hildburghausen gestohlen.

Wie MDR Thüringen berichtet, drangen Unbekannte in das umzäunte Gelände ein und entwendeten dort den Inhalt eines großen Kanisters. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Tierheim ist auf Wasserspenden angewiesen

Das Tierheim in Hildburghausen ist seit etwa einer Woche auf Wasserspenden angewiesen, weil der dortige Tiefbrunnen aufgrund der Trockenheit kein Wasser mehr führe, heißt es weiter. An das Trinkwassernetz sei das Tierheim nicht angeschlossen.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.