Suhl. Eine 60-Jährige Suhlerin wurde Opfer von häuslicher Gewalt. Ihr Lebensgefährte wurde durch die Polizei festgenommen.

Am Mittwochabend wurde eine 60-jährige Suhlerin Opfer von häuslicher Gewalt. Wie die Kriminalpolizei Suhl berichtet, hielt sich das Opfer mit ihrem 57-jährigen Lebensgefährten in der gemeinsamen Wohnung auf. Plötzlich eskalierte eine verbale Streitigkeit und es kam zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung, wodurch die Frau schwere Verletzungen erlitt und notoperiert werden musste.

Die alarmierte Polizei konnte den 57-jährigen Täter festnehmen und in Gewahrsam nehmen. Durch die Staatsanwaltschaft Meiningen wurde die Tat als versuchter Mord eingestuft und Haftbefehl am Amtsgericht Suhl beantragt. im Laufe des Folgetags erfolgte die richterliche Vorführung. Es erging Haftbefehl gegen den 57-Jährigen.

Er wurde im Anschluss einer Justizvollzugsanstalt zugeführt. Die Ermittlungen dauern an. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Meiningen werden derzeit - aus ermittlungstaktischen Gründen - keine weiteren Einzelheiten bekannt gegeben.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.