Neuhaus am Rennweg. Keine Beute haben Einbrecher in Neuhaus am Rennweg gemacht, dafür aber hohen Sachschaden hinterlassen. Nach Polizeiangaben vom Freitag waren die Unbekannten in der Nacht in zwei Hotels eingebrochen.

Mutmaßlich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sind Unbekannte in zwei Hotels in Neuhaus am Rennweg eingebrochen. In der Eisfelder Straße gelangten der oder die Täter durch ein Fenster ins Gebäude. Anschließend öffneten sie gewaltsam eine weitere Tür. Einen Tresor konnten sie jedoch nicht knacken, so dass daraus auch nichts gestohlen wurde. Dennoch entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Auch in der Schmalenbuchener Straße hatten Einbrecher ein Hotel heimgesucht. Über eine Zugangstür gelangten sie in die Räumlichkeiten und durchwühlten u.a. sämtliche Schubladen. Auch in diesem Fall wurde nichts gestohlen, jedoch entstand auch hier Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.