Sommer kommt zurück nach Thüringen

Erfurt  Der Sommer kommt zurück nach Thüringen. Laut dem Deutschen Wetterdienst gibt es in den nächsten Tagen viel Sonne und die Temperaturen steigen wieder über die 30-Grad-Marke.

In den nächsten Tagen wird es in Thüringen wieder sommerlich.

In den nächsten Tagen wird es in Thüringen wieder sommerlich.

Foto: Felix Kästle/dpa

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Der August zeigte sich in den letzten Tagen in Thüringen eher kühl und verregnet. Doch das könnte sich nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) schon bald wieder ändern. Dank Hoch „Corina“ kehrt der Sommer zurück.

Bereits am Donnerstag wird es neben wenigen Quellwolken sonnig und die Temperaturen steigen auf 24 bis 28 Grad. Auch am Freitag soll es laut DWD viel Sonnenschein geben und die Temperaturen steigen bis 29 Grad.

Auch das Wochenende verspricht, sehr sonnig zu werden und die Temperaturen können auch über die 30-Grad-Marke klettern. Regen ist in den nächsten Tagen nicht in Sicht.

Nach derzeitigen Prognosen wird es in der nächsten Woche dann mit Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke noch etwas wärmer werden.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.