Erfurt. Weil sie zu schnell unterwegs war, wurde eine Autofahrerin am Samstag in Erfurt gestoppt. Dabei wurde auch ein Alkoholtest durchgeführt.

Samstagvormittag führte das Polizeirevier Erfurt Süd eine Geschwindigkeitskontrolle in der Arnstädter Chaussee durch. Hierbei wurde - neben weiteren 25 Geschwindigkeitsüberschreitungen - eine 53-jährige VW-Fahrerin gestoppt, die bei erlaubten 60 km/h um mehr als 20 km/h zu schnell unterwegs war.

Wie die Polizei mitteilte, wurde während der Kontrolle Alkoholgeruch bei der Fahrerin wahrgenommen. Der folgende Test habe einen Wert von knapp 1,8 Promille ergeben. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Außerdem musste sich die Frau einer Blutentnahme unterziehen und ihren Führerschein abgeben.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.