Gera. Zwei Transporterfahrer hatten es auf der A4 bei Gera besonders eilig. Die Autobahnpolizei war mit ihrem Videowagen direkt hinter ihnen.

Am Dienstag gingen der Autobahnpolizei mit ihrem Videofahrzeug zwei rücksichtslose Raser ins Netz. Laut Polizei seien im Baustellenbereich der A4 Höhe Gera zwei Fahrer eines Paketdienstleisters mit satten 150 km/h, anstatt erlaubter 80 km/h in Richtung Dresden unterwegs gewesen.

Die Fahrer "flogen förmlich" auf dem linken Fahrstreifen am übrigen Fahrverkehr vorbei. Selbst im engen Bereich der Baustelle, wo nur zwei Fahrstreifen zur Verfügung standen, hätten sie ihre Geschwindigkeit kaum reduziert. Die beiden Fahrzeuge wurden durch die Polizeibeamten von der Autobahn gezogen. Beide Fahrer erwarte nun ein Bußgeld von etwa 1000 EUR und ein Fahrverbot von mindestens einem Monat.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.