Gera. In Straßenbahnen in Gera ist es am Freitag gleich zu mehreren Vorfällen gekommen. In einem Fall trat ein Mann auf eine 13-Jährige ein, beim zweiten Delikt war ein größerer Polizeieinsatz nötig.

Am Freitagabend gab es gleich zwei Vorfälle in Straßenbahnen in Gera. Wie die Polizei am Sonntag informierte, habe es zum einen eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen im Bereich der Heinrichstraße gegeben. Dabei habe ein 26-Jähriger eine 13-Jährige getreten, woraufhin eine 16-Jährige dem Mann ins Gesicht schlug.

Dieser soll zuvor eine Sachbeschädigung in der Straßenbahn begangen haben. Alle Personen seien betrunken gewesen. Das Kind wurde in die Obhut der Erziehungsberechtigten übergeben. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Desweiteren seien zwei Kontrolleure angegriffen worden. Laut Polizei hätten sie einen 21-Jährigen ohne gültige Fahrkarte in der Straßenbahn angetroffen. Dabei habe einem der Kontrolleure ins Gesicht geschlagen. Weitere anwesende Personen sich aggressiv verhalten, sodass mehrere Polizeistreifen zum Einsatz kamen. Gegen die Beteiligten wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen:

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.