Arnstadt. Ein Jugendlicher floh auf seiner getunten Simson S51 vor einer Polizeikontrolle in Arnstadt. Dabei gefährdete er andere Verkehrsteilnehmer, fuhr ohne Licht und ignorierte rote Ampeln.

Polizisten wollten am Mittwoch gegen 20 Uhr einen Mopedfahrer kontrollieren. Mit seiner Simson S51 habe er jedoch die Flucht ergriffen und sich eine wilde Flucht durch das Stadtgebiet in Arnstadt geliefert.

Laut Angaben der Polizei gefährdete er dabei mehrere Verkehrsteilnehmer, fuhr ohne Licht und ignorierte rote Ampeln. Da er auf seiner Fahrt auch weit über 80 km/h schnell fuhr, ist das Moped wohl auch frisiert gewesen, heißt es weiter. Letztlich endete die Fahrt im Bereich des Bahnhofes. Der 17-Jährige wurde gestellt und sein Führerschein sowie sein Moped sichergestellt. Wie schnell das Moped tatsächlich fahren konnte, werde nun amtlich festgestellt.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.