Bad Klosterlausnitz. Nach ersten Ermittlungen ist noch nicht klar, ob das Tier während des Abschneidens des Kopfes noch am Leben war.

Ein Zeuge machte am Sonntag in Bad Klosterlausnitz im Saale-Holzland-Kreis eine grauenvolle Entdeckung. Wie die Polizei mitteilte, haben Unbekannte den toten Körper einer Katze auf einem Grundstück abgelegt. Besonders bizarr daran: der Katze fehlte der Kopf. Dieser wurde durch ein scharfes Werkzeug abgetrennt.

Nach ersten Erkenntnissen ist noch nicht klar, ob die Katze beim Abschneiden des Kopfes noch lebte. Was den oder die Täter dazu bewog, den Kadaver auf dem Grundstück anzulegen und wer der Halter des Tieres war, ist derzeit ebenfalls unklar.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.