Rudolstadt/Saalfeld. Am Dienstag ereigneten sich im Schutzbereich des Inspektionsdienstes Saalfeld drei Unfälle mit verletzten Personen.

Am Vormittag fuhr die 61-jährige Fahrerin eines Kleintransporters in Rudolstadt die Schwarzburger Chaussee entlang. Auf Höhe der Sigismundstraße beachtete sie nicht die vor ihr verkehrsbedingt haltende 35-jährige Fahrerin eines Autos nicht und fuhr auf das Fahrzeug auf. Die 35-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

In den Mittagsstunden kam es in Rudolstadt Am Gewächshaus zu einem weiteren Unfall. Hier wurde eine 47-jährige Frau verletzt. Diese wollte einer aus einem Bus aussteigenden älteren Dame beim Tragen der Tasche behilflich sein. Als sie sich dazu nach vorn beugte fuhr der Bus los und stieß mit dem Heckbereich gegen die Frau. Die 47-Jährige stürzte, zog sich Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Kurze Zeit später fuhr der 26-jährige Fahrer eines Autos in Saalfeld die Pößnecker Straße aus Richtung Gorndorf kommend entlang. Aufgrund eines vor ihm abbiegenden Fahrzeugs musste er verkehrsbedingt halten. Dies beachtete der hinter ihm befindliche 15-jährige Fahrer eines Mopeds zu spät und fuhr auf das Auto auf. Der Jugendliche zog sich leichte Verletzungen zu.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.