Rudolstadt/Saalfeld. Nach einer spektakulären Fahrt auf den Bundesstraßen im Städtedreieck erhält die 82-Jährige eine Anzeige wegen Verkehrsgefährdung

Wegen Gefährdung des Straßenverkehrs muss sich eine Seniorin jetzt verantworten, die bereits Anfang der Woche mehrere Verkehrsteilnehmer im Städtedreieck mit ihrer Fahrweise schockte. Das teilte die Saalfelder Polizei am Sonntag mit.

Am Montag befuhr demnach gegen 12 Uhr ein grauer Pkw Renault die Herbert-Stauch-Straße in Rudolstadt stadtauswärts. Einer Zeugin fiel dabei eine auffällige Fahrweise auf diesem Abschnitt der Bundesstraße 85/88 auf, die hier parallel auf der Ortsumfahrung Schwarza verlaufen. Das Auto wurde mehrfach unvermittelt abgebremst und hielt auch die Fahrspur nicht ein.

Auf der B 85 mehrfach auf Gegenspur gekommen

Ab Höhe Schrottplatz Wöhlsdorf kam das Fahrzeug mehrfach auf die Gegenspur, sodass der Gegenverkehr stark abbremsen und ausweichen musste, um eine Kollision zu verhindern. Die Zeugin verständigte die Polizei und der Pkw konnte schließlich in Saalfeld angehalten werden.

„Bei der 82-jährigen Fahrerin konnten keine Hinweise auf Alkohol- oder Drogeneinfluss erlangt werden“, hieß es am Sonntag im Polizeibericht. Trotzdem bestehe der Verdacht der Gefährdung des Straßenverkehrs.

Zeugen und Betroffene werden gebeten, sich bei der Polizei Saalfeld unter Angabe der Vorgangsnummer 0076864/2024 zu melden.

Weitere Nachrichten aus dem Landkreis Saalfeld-Rudolstadt: