Kranichfeld. Unbekannte haben am Sonntagmorgen in Kranichfeld einen Zigarettenautomaten aufgesprengt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

In den frühen Sonntagmorgenstunden wurde im Bereich Kranichfeld ein Zigarettenautomat gewaltsam geöffnet. Laut Polizei wurde dafür vermutlich ein Böller genutzt. Anschließend wurden die Bargeldkassette und eine unbekannte Anzahl an Zigarettenschachteln entwendet. Der Wert des Diebesgutes ist derzeit noch unbekannt, der Sachschaden beläuft sich auf 2000 Euro.

Obwohl viele Anwohner gegen 4.50 Uhr einen lauten Knall gehört hatten, wurde der Aufbruch erst gegen 8 Uhr gemeldet. Wer Angaben zu Tatverdächtigen oder der Tat selber machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Weimar unter 03643-8820 oder pi.weimar@polizei.thueringen.de zu melden.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.