Außerdem erhöhte sich die Zahl der an oder mit einer Corona-Infektion Verstorbenen in Thüringen um 58 auf 1168.

In Thüringen sind von Dienstag auf Mittwoch mehr als 1000 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet worden. Mit den 1173 neu nachgewiesenen Fällen stieg die Gesamtzahl der Infektionen seit Beginn der Pandemie nach Angaben des Gesundheitsministeriums auf nunmehr 46.280. Zugleich erhöhte sich die Zahl der an oder mit einer Corona-Infektion Verstorbenen um 58 auf 1168. Insgesamt 34.100 Thüringer gelten als genesen.

Nach Angaben der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin wurden 200 Covid-19-Patienten auf den Intensivstationen in Thüringen behandelt. 112 davon mussten dem Register der Vereinigung zufolge intensiv beatmet werden.

Die Zahlen sind laut Robert Koch-Institut weiterhin nur bedingt aussagekräftig. Während der Weihnachtsfeiertage und über den Jahreswechsel sind vermutlich deutlich weniger Menschen zum Arzt gegangen, es wurde weniger getestet und die Gesundheitsämter melden teilweise noch Daten nach.