Jena. Nach dem Spiel des FC Carl Zeiss Jena hat ein Betrunkener ein Elektromobil aus dem Stadion gestohlen. Die Fahrt endete am Volksbad mit mehreren Anzeigen.

Am Samstagabend, gegen 19 Uhr, wurde durch Mitarbeiter des Stadions in Jena gemeldet, dass ein Elektromobil aus dem Stadion gestohlen worden ist. Wie die Polizei am Sonntag informierte, passierte der Diebstahl wohl, als das Stadion während des Spiels des FC Carl Zeiss Jena geöffnet war.

Nach mehreren Hinweisen von Bürgern fand die Polizei das Fahrzeug samt dem Täter am Volksbad. Zuvor hatte der Mann mit dem Fahrzeug mehrere Runden auf der Rasenmühleninsel gedreht. Der 38-Jährige habe erheblich unter Drogen- und Alkoholeinfluss gestanden.

Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten eine geringe Menge Cannabis. Gegen den Mann wurden mehrere Strafverfahren wegen Diebstahls, Trunkenheitsfahrt und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Das Fahrzeug konnte schließlich wieder unbeschädigt an den Besitzer übergeben werden.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.